Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite  Baby sucht Herzblatt !!!Wurfmeldung!!! !!!Wurfmeldung!!! Happy New Year Frohe Weihnachten Über uns !!!Wurfmeldung!!! Wurfmeldung Wurfmeldung!!! Wurfmeldung!!! Wurfankündigung!!! Wurfankündigung!!! !!!Wurfmeldung!!! !!!OSKAR!!! !!Wurfankündigung!! Wurfmeldung Jungs! Wurfmeldung Mädchen! !!!Wurfmeldung!!! !!!Wurfankündigung!!! !!!Wurfankündigung!!! !!!Wurfmeldung!!! !!!Wurfmeldung!!! !!!Wurfmeldung!!! !!!Wurfankündigung!!! Unsere Mädels Unsere Mädels Deckrüde Prinz Paul Schickes für Mops&Co. Paul´s Shooting Kuschelwuschel Unvergessen Unser F-Wurf Unser G-Wurf Unser H-Wurf Unser I-Wurf Unser L-Wurf M-und-N-Wurf Unser O-Wurf Unser P-Wurf Impressionen Unsere Nachzucht Unsere Nachzucht2 Unsere Welpen I Unsere Welpen II Fotoatelier  Fotoalbum Mopsausflug  Stubenrein I Stubenrein II 

Über uns

Meine erste eigene Mopshündin "Lillifee" zog 2005 bei uns ein. Es war ein Geschenk meines Mannes womit die Fazination Mops anfing. Ich durfte erfahren, wie zauberhaft so ein Mops ist und entschloss mich, diese kleinen Wesen zu züchten.2006 brachte ich somit, gemeinsam mit "Lillifee", den ersten Wurf auf die Welt und zog diesen mit viel Liebe und Gewissenhaftigkeit groß. Dies wurde mit tollen Welpen, die heute eine prächtige Nachzucht darstellen und große Erfolge auf diversen Austellungen haben, belohnt.Darauf bin ich sehr stolz. Später dann kam unsere Elli hinzu. Sie ist mein Schatten und ständiger Begleiter, der jeden Gedanken von mir kennt. Dann klein Emma, die ich selbst gezogen habe. Damit sollte es aber nicht genug sein, denn wir waren Alle längst mopsinfiziert. Somit zog Anfang 2009 die kleine "Kaspermaus" Annie zu uns.Und um unsere Mopsschar zu komplettieren, im Dezember 2009 unser Mops-Äffchen Lotta.Ein Leben ohne Mops ist möglich - aber sinnlos...! Wie recht hatte Loriot, als er diesen Gedanken äußerte!Alle Fünf sind unsere kleinen Königskinder, was sie auch zu wissen scheinen und Dies meistens, IMMER, schamlos ausnutzen.Immer wieder ist es für mich eine Freude meine Babys groß werden zu sehen und sie für ihr zukünftiges Leben vorzubereiten. Hundezucht ist kein Hobby. Sie bedeutet eine große Verantwortung und es ist ein 24 Stunden Job. Sie fordert mehr Zeit und Energie als jedes Hobby!Aber die Zucht und das Leben mit den Hunden, ist für mich Erfüllung und unbezahlbar. Auch wenn dies leider manchmal mit Trauer und Enttäuschung gepaart ist.Nichts auf der Welt kann mein Herz so erfüllen, wie ein kleiner Welpe der gerade geboren, warm und noch ganz nass, in meinen Händen liegt.Ich denke, dass man als Züchter niemals den Respekt vor dem Tier verlieren sollte. Aus diesem Grunde werden alle meine Lieblinge vor der Bedeckung die auch allerhöchstens nur einmal im Jahr und auch nur bei bester Gesundheit erfolgt, genauestens vom Tierarzt untersucht.Unsere Zucht ist staatlich kontrolliert , gewerberechtlich angemeldet und tierschutzrechtlich nach §11 kontrolliert und genehmigt.Ferner ist unser Zwinger zertifiziert, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Mein Ziel ist es, rassetypische, gesunde Möpse mit einer freien Atmung zu züchten, die wir mit Stolz zeigen können.Nicht immer war und ist diese Zeit einfach aber immer wieder ein Erlebnis mit großer Freude.Ohne den Beistand, die Hilfe und das Verständnis meines Mannes und meiner beiden Kinder würde es nicht gehen. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar! )(Ich hoffe, Sie bekommen auf den folgenden Seiten einen Einblick in meine Mopszucht und wünsche Ihnen viel Spaß beim Anschauen.

Ihre Ramona Gauerke